Serie Homeoffice, Teil 7: Hängen Sie ein Schloss vor den Kühlschrank!

Serie Homeoffice, Teil 7: Hängen Sie ein Schloss vor den Kühlschrank!

Serie Homeoffice, Teil 7 Hängen Sie ein Schloss vor den Kühlschrank!

Premium

Noch nie waren so viele Deutsche im Homeoffice. Die WirtschaftsWoche erklärt in einer Serie, wie die Arbeit von zu Hause aus gelingt. Folge 7: Wie Sie sich von all den Verlockungen daheim nicht ablenken lassen.

Wer seine Arbeit am heimischen Schreibtisch leistet, sitzt in einem Paradies der Ablenkungen. Da wäre der Fernseher, auf dem man zwischendurch mal zwei Folgen der Lieblingsserie schauen könnte. Der gut gefüllte Kühlschrank, den man in zwei Schritten erreicht. Oder die Hausarbeit, in Form staubiger Böden und voller Wäschesäcke, die man auch mal eben noch putzen oder waschen könnte. Selbst dies soll ja für manche verlockend sein, wenn gerade die Vorbereitung einer wichtigen Präsentation beim Chef ansteht. 

Und all diese Verlockungen werden noch dadurch verstärkt, dass weder Kollegen noch Vorgesetzte mit im Raum sind, also jede Form sozialer Kontrolle wegfällt.

© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?


Serviceangebote unserer Partner

Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.